Der Gott, der ist, und der kommende Richter

Übersetzung aus dem Spanischen

Ich bin der einzige Gott, und neben mir gibt es keine fremden Götter. Ich bin ein großer Gott. Ich bin der Schöpfer von Zeit und Raum. Alles, was existiert, existiert durch mich. Kein Mensch hat mir gesagt, wie ich die Schöpfung gestalten oder wie viel Zeit ich jedem Menschen geben soll.

Ich bin ein vollkommener Gott. Ich bin ein großer Gott. Ich bin ein grenzenloser Gott. Ich bin kein Gott ohne Zeit. Ich bin kein Gott ohne Kraft. Ich bin kein ängstlicher Gott. Ich bin weder arm noch schwach in irgendeiner Hinsicht. Kraft, Ehre, Macht, Autorität und Herrlichkeit sind in mir. Ich bin der Gott der Herrlichkeit. Ich bin die Quelle allen Lichts. Ich bin viel größer, als ihr denkt.

Alles an mir ist größer, als ihr denkt. Meine Liebe ist größer, als ihr denkt. Meine Gnade reicht weiter, als ihr denkt. Meine Großzügigkeit geht weit über das hinaus, was ihr euch vorstellen könnt. Meine Güte ist unvergleichlich. Ich bin die einzigartigste Person im Universum, und die, die mich erkennen, beten mich an, weil ich es wert bin, angebetet zu werden.

Viele von euch kennen mich nicht. Viele von euch glauben, ich sei ein kleiner Gott, ein begrenzter Gott, ein Gott, der zu spät kommt, ein Gott, der die nicht verteidigt, die unter Ungerechtigkeit leiden. Viele meinen, ich sei ein böser, ungerechter, zorniger und tyrannischer Gott.

Ihr irrt euch. Ich bin ein wahrer Vater. Ich bin ein Vater, der ein treues Vorbild gibt. Meine Treue ist unerschütterlich. Meine Ehrlichkeit ist einzigartig. Meine Herrlichkeit übersteigt euer Verständnis.

Lasst mich euch zeigen, wer ich bin. Öffnet eure Herzen für die heiligen Worte, die mich beschreiben. Lasst euch von diesem Gott, der ich bin, in Staunen versetzen.

Wenn ihr mich wirklich kennen würdet, hättet ihr keine Angst. Wenn ihr mich wirklich kennen würdet, würdet ihr euch keine Sekunde lang Sorgen machen. Wenn ihr mich kennen würdet, würdet ihr keinen anderen Zufluchtsort suchen, sondern nur bei mir bleiben. Wenn ihr die Tiefen meines Friedens, die Tiefen meines Trostes kennen würdet, würdet ihr all eure Tränen vor mir vergießen und aufhören, das falsche Glück an den falschen Orten zu suchen.

Ich bin der Geber des wahren und bleibenden Trostes. Meine Gaben sind nicht von dieser Welt. Die Gaben der Welt vergehen, aber meine Gaben sind für immer.

Meine Seele sehnt sich mit brennendem Herzen nach euch, aber ihr sehnt euch nicht nach mir, wie ich mich nach euch sehne. Nur wenige sehnen sich mit brennendem Herzen nach mir. Viele sagen, Gott sei ihr Erbe, aber ich bin es nicht. Viele sagen, ich sei ihr Schatz, aber ich bin es nicht. Viele sagen, sie lieben mich, aber sie lieben mich nicht.

Ich werde alles Falsche vom Wahren trennen. Ich werde die Böcke von den Schafen trennen. Ich werde das Licht von der Finsternis trennen, das Weiße vom Schwarzen, das Hohe vom Niedrigen, das Heilige vom Unreinen, das Herrliche vom Lästerlichen. Niemand wird sich über mich lustig machen. Niemand wird sich über meine Güte, meine Geduld oder die Gelegenheiten, die ich euch gegeben habe, lustig machen.

Passt auf, denn der Richter steht vor der Tür. Seid wachsam! Seid wachsam!

[Jesaja 45:5] Ich bin der HERR und sonst ist keiner; denn außer mir gibt es keinen Gott. Ich habe dich gegürtet, ohne dass du mich kanntest

[Jesaja 40:28] Weißt du es denn nicht, hast du es denn nicht gehört? Der ewige Gott, der HERR, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich!

[5. Mose 32:39] Seht nun, dass Ich, Ich allein es bin und kein Gott neben mir ist! Ich bin’s, der tötet und lebendig macht, ich zerschlage und ich heile, und niemand kann aus meiner Hand erretten!

[Matthäus 25:32-33] und vor ihm werden alle Heidenvölker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet, und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zu seiner Linken.

[Galater 6:7] Irrt euch nicht: Gott lässt sich nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er auch ernten.

[Jakobus 1:17] Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist, noch ein Schatten infolge von Wechsel.