Übersetzung aus dem Spanischen
Eine Zeit der Entstrukturierung ist über meine Gemeinde hereingebrochen. Es ist an der Zeit, die Kartenhäuser einzureißen, die Menschen in meinem Namen gebaut haben. Doch ich, der Allmächtige, werde die Werke der Menschen von meinen eigenen Werken unterscheiden.
Es ist Zeit für Entstrukturierung. Es ist Zeit, menschengemachte Strukturen zu zerbrechen. Es ist Zeit, die alten Wege wiederherzustellen, die zum Leben führen. Dies ist eine neue Zeit, eine neue Zeit für meine Gemeinde. Es ist die Zeit, meine Gemeinde von ihrem eigenen Denken zu befreien.
Mándala: Gott zeigt mir, dass sich die Mitglieder der Gemeinde in den letzten Jahrzehnten stark auf ihr eigenes Verständnis verlassen haben. Und ich erkenne: Das Problem ist nicht das Verständnis an sich, sondern das eigene Verständnis – sich darauf zu stützen und es zur Sicherheit zu machen, anstatt auf das Verständnis zu vertrauen, das von Gott kommt; sich auf menschliche Strukturen zu verlassen, statt auf die Strukturen, die von Gott kommen.
Zeit der Entstrukturierung. Das wird nicht jedem gefallen, nicht einmal allen, die an meinen Namen glauben und behaupten, mir zu folgen. Manche werden nicht mögen, was ich mit den Strukturen tue. Ich komme mit dem Hammer, um Säulen zu zerschlagen, um falsche Vorstellungen und begrenzte Gedanken zu erschüttern, um mentale Festungen zu zerstören, um Lügen über meinen Namen aufzudecken. Habe ich nicht gesagt, dass die Wahrheit euch frei machen wird? Ich werde mich darum kümmern, spricht der Herr. Ich werde mich darum kümmern.
Es ist notwendig, meine Gemeinde aus einem mentalen Gefängnis zu befreien, aus einem Verständnis, das kein göttliches Verständnis ist. Es ist Zeit, meine Gemeinde aus Strukturen und Gefängnissen zu befreien, die von Menschen gebaut wurden, die meinen Namen verkünden. Ich komme, um Freiheit zu bringen, und viele werden erstaunt sein. Manche werden verwirrt sein. Es wird ihnen schwerfallen, das Wirken meines Geistes zu begreifen.
Doch es ist mein Geist, der meine Strukturen bewahrt und die Strukturen fleischlichen Denkens niederreißt. Ich komme wie der Wind, und du weißt nicht, woher er kommt. So werde ich viele überraschen. Viele werden beschämt dastehen, weil sie sich auf Säulen gestützt haben, die ich nicht gebaut habe.
Das ist erst der Anfang dieser Umstrukturierung. Sucht mich, spricht der Herr zu seinem Volk. Fragt zuerst mich. Fragt nicht zuerst eure Leiter. Fragt zuerst mich im Verborgenen, damit mein Geist euch Überzeugung schenkt, denn ich komme, um den Meinen Überzeugung zu geben.
Mándala: Ich verstehe, dass der Herr von uns erwartet, dass wir ihn im Verborgenen suchen, in der Intimität, im Gebet. Was ein Leiter sagt, kann eine Bestätigung sein, aber es darf niemals außerhalb der Überzeugung des Geistes des Vaters stehen.
Viele werden erstaunt sein, spricht der Herr. Vielen wird es schwerfallen zu begreifen, was ich tue, aber die, die mich in der Intimität suchen, werden verstehen, woher der Wind kommt und wohin er geht. Ich werde ihnen meine Zeiten zeigen und das Klima, das vom Himmel kommt. Ich werde ihnen den Klimawandel in meiner Gemeinde zeigen.
Klimawandel.
Es ist notwendig, ihnen die Binden von den Augen zu nehmen. Es ist notwendig, ihnen die Handschellen von den Händen zu nehmen. Es ist notwendig, ihnen die Fesseln von den Füßen zu nehmen. Ich werde nicht zulassen, dass meine Braut in Ketten liegt. Kein Mensch wird sie in Ketten legen. Keine Macht der Finsternis wird sie versklaven. Ich bin ein Gott, der befreit. Amen.