Übersetzung aus dem Spanischen
Ich bin der Sohn des lebendigen Gottes: einzigartig. Ich bin ein verzehrendes Feuer gegen die Ungerechtigkeit und ein feuchtes Tuch für die Verwundeten. Ich bin alles in einem.
Ich rufe euch zu meiner Quelle mit klarem Wasser. Warum wollt ihr aus trüben Wassern trinken, wenn ihr das beste Wasser umsonst haben könnt? Verlasst den Weg der Zerstörung. Kehrt zurück zu mir, ihr Kleinen. Ich gebe euch Wasser des Lebens.
Wie lange wollt ihr euch noch meinem vollkommenen Willen widersetzen? Wie lange wollt ihr euren Nacken verhärten? Macht eure Herzen weich. Seid sanftmütig – sanftmütig, wie ich sanftmütig bin. Betet mich an, denn der Vater und das Lamm sind würdig, angebetet zu werden.
Du, der du nach Freiheit stöhnst, gefangen in deinen Ketten: Erhebe ein Lied des Lobes für den lebendigen Gott und seine Fackel, und er wird deine Fesseln sprengen. Wahrlich, ich befreie die Hände, die sich nach mir ausstrecken, um mich zu verherrlichen. Genau dafür habe ich euch geschaffen. Es gibt Freiheit in der Anbetung Gottes. Wer es annehmen kann, der nehme es an.
Ihr sucht Glück und Erfüllung in den Eitelkeiten einer verdorbenen und trügerischen Welt. Ihr braucht nicht, was die Welt euch anbietet. Was ihr braucht, bin ich – der einzige Retter, der euch unter dem Himmel gegeben ist. Alles, was ihr braucht, halte ich in meinen Händen. Ich habe Leben, Leben im Überfluss, und ich bin bereit, es mit denen zu teilen, die mich aufnehmen.
Warum willst du sterben, Israel, Volk des Aufruhrs? Wann werdet ihr die Friedensfahne hissen? Wisst ihr nicht, dass die Friedensfahne mir gehört?
Der Friedefürst bietet den Frieden des Himmels an, und das ist ein großes Vorrecht für die gefallene Menschheit, bezahlt mit Blut.
Dieses Angebot gibt es nicht für immer. Die Tore der Gnade werden sich schließen, und wehe denen, die draußen bleiben! Wehe den Menschen, die in jener Zeit auf der Erde wohnen, denn es wird eine Not sein, wie sie noch nie vorher war!
Ergreift meine Hand, solange sie noch ausgestreckt ist. Nehmt den Frieden an, solange er noch zu haben ist. Flieht vor dem Tag des Zorns des Lammes und seines Gottes.
[Hebräer 12:29] Denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.
[Johannes 4:10] Jesus antwortete und sprach zu ihr: Wenn du die Gabe Gottes erkennen würdest und wer der ist, der zu dir spricht: Gib mir zu trinken!, so würdest du ihn bitten, und er gäbe dir lebendiges Wasser.
[Offenbarung 22:17] Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst!
[Ezechiel 18:31] Werft alle eure Treulosigkeiten, die ihr verübt habt, von euch ab und schafft euch ein neues Herz und einen neuen Geist! Denn warum wollt ihr sterben, ihr vom Haus Israel?
[Offenbarung 6:16-17] und sie sprachen zu den Bergen und zu den Felsen: Fallt auf uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! Denn der große Tag seines Zorns ist gekommen, und wer kann bestehen?